11.jpg

Heide Hauser.jpg

Hallo! Mein Name ist Heide Hauser


Jeder Mensch ist anders!

Ob zum Ausgleich von Stress und Ärger im Alltag oder zur akuten Behandlung in der Physiotherapie. Ich stehe jedem Einzelnen gern mit individueller Beratung und Unterstützung zur Seite.

Es würde mich freuen auch Sie, in einem der Kurse oder in meiner Praxis für Physiotherapie begrüßen zu dürfen.




Berufliche Ausbildung


In meiner, seit 1986 begonnenen, Tätigkeit als Physiotherapeutin spezialisierte ich mich zunächst mit einem Examen in Manueller Therapie auf die Wirbelsäule. Dann arbeitete ich 5 Jahre in einer ganzheitlich orientierten AOK-Klinik in Freiburg und hatte 3 Jahre die Leitung der Physiotherapie-Abteilung inne. Dort wurde mein Interesse geweckt, mehr nach einem
ganzheitlichen Ansatz zu behandeln. So schloß ich 1997 mein  Examen in der Akupunkt-Massage nach Penzel ab, so daß ich Energieflußstörungen in die Behandlung einbeziehen kann. 2013 kam eine Ausbildung in Klangschalen-Massage dazu . Seit Januar 2016 abgeschlossene Ausbildung in  Feinmotorik , NeuroScanBalance , um Säuglinge und Kleinkinder mit frühkindlichen Entwicklungsstörungen behandeln zu können. Meine Ausbilderinnen sind Schülerinnen von Anat Baniel. Anmeldung bei mir oder im Therapie-Centrum Viva in Kempten.
siehe auch  www.neuroscanbalance.de


Mit Kampfkunst beschäftige ich mich schon seit 1974.
So trainierte ich 12 Jahre Judo im Polizeisportverein Essen und 5 Jahre Shaolin-Kung Fu in der Schule " Friedlicher Drache " in Freiburg.
Tai Chi praktiziere ich seit 1992 und unterrichte seit 1999
Qigong und Tai Chi in eigener Praxis. Seit 2006 bin ich Schüler von Meister Fernando Chedel. siehe www.matsunkuen.com
Einsteigerkurse werden von den Krankenkassen übernommen, da ich die Zertifizierung besitze.

Außerdem absolvierte ich eine Qigong Ausbildung mit der Qigong Yangsheng Vereinigung und übte Qigong mit Patienten.